Das Forum rund um die Bücher von Nina Nell


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Funktionen am Mi Apr 27 2011, 16:01

Admin

avatar
Admin
Admin
Es gibt im Götterforum ein Punktesystem, das ihr nutzen könnt. Hier erfahrt ihr, wie es funktioniert.

Punkte werden Kristalle genannt (nach dem lumenischen Kristall). Für jeden Punkt, erhält man also 1 Kristall(splitter) mehr.

- Für jeden Beitrag, den man schreibt, erhält man 1 Kristall.
- Für jedes neue Thema, das man eröffnet, erhält man 3 Kristalle.

- Für jeden Freund, den man in seinem Profil hinzufügt, erhält man 5 Kristalle. (Sofern die Freundesanfrage von der angefragten Person bestätigt wird.)

- Eine spezielle Punktevergabe erhält man im Thema "Euphorianer stellen sich vor". Wer dort ein Thema eröffnet, um sich der Community vorzustellen, erhält 6 Kristalle. Wer in diesen Themen Antworten schreibt, um die neuen Euphorianer zu begrüßen, erhält 3 Kristalle.

- Im Thema "Rollenspiele" gibt es ebenfalls eine spezielle Punktevergabe. Wer dort einen Beitrag schreibt und somit aktiv Euphoria spielt, erhält 7 Kristalle. Wer in diesem Bereich ein neues Thema eröffnet, erhält 10 Kristalle. Bitte beachtet die Regeln in diesem Bereich. Doppelte Themen werden gelöscht.

- Es gibt auch spezielle (Kristall-)Punktevergaben direkt vom Administrator für besondere Verdienste. Wenn zum Beispiel jemand einen Beitrag oder ein Thema verfasst hat, das für viele Nutzer besonders hilfreich ist. Oder wenn sich jemand immer besonders nett, hilfsbereit und freundlich zeigt, erhält er/sie einen Kristallbonus. Die Höhe des Bonus ist vom Verdienst abhängig.

Freundlichkeit und Höflichkeit zahlt sich in diesem Forum also aus. Das Punktesystem kann sich auch immer mehr ausweiten, so dass es irgendwann auch noch mehrere Themen gibt, in denen man besonders viele Punkte erhält.

Und jetzt viel Spaß beim Punktesammeln!  Cool

2 Re: Funktionen am Mo Jan 16 2012, 12:28

Admin

avatar
Admin
Admin
Das Punktesystem hat sich geändert. Bitte lest im obigen Beitrag die Änderungen.
Das Bewertungssystem wurde aus verschiedenen Gründen abgeschafft. Beiträge können also nicht mehr bewertet werden.
Stattdessen sieht das Punktesystem jetzt vor, Nutzer zum Schreiben von Beiträgen zu motivieren. (Bitte haltet euch aber dennoch an die Regeln:


4.2
Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

Die Forumsregeln findet ihr hier: Forumsregeln


Zusätzlich gibt es jetzt eine Forums-Rangliste. Sie sieht wie folgt aus:

Rang 0 - Portalöffner (Beitragsminimum - 1)
Rang 1 - EPH genascht (Beitragsminimum - 10)
Rang 2 - EPH-süchtig (Beitragsminimum - 45)
Rang 3 - Euphorianer (Beitragsminimum - 100)
Rang 4 - Erfahrener Euphorianer (Beitragsminimum 200)
Rang 5 - Gott Euphorianer (Beitragsminimum - 350)
Rang 6 - Lumenier/in (Beitragsminimum - 700)
Rang 7 - Lumenischer Star (Beitragsminimum - 2000)

3 Re: Funktionen am Fr Jan 20 2012, 09:14

Admin

avatar
Admin
Admin
Es gibt im Profil die Funktion "Freunde". Dort kann man Freunde hinzufügen, Freundesanfragen versenden und Freundesanfragen von Nutzern ignorieren. Leider bekommt man keine Nachricht, wenn man eine Freundesanfrage bekommen hat. Bitte schaut daher öfter mal in eurem Profil nach, ob euch jemand eine Freundesanfrage zugesendet hat. Ihr könnt sie dann bestätigen oder ablehnen.
Zur Info: Pro hinzugefügtem Freund bekommt man 5 Kristalle Bonus in seinem Punktestand gutgeschrieben.

4 Re: Funktionen am Mi Jul 01 2015, 12:05

Nina Nell

avatar
Admin
Admin
Liebe Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Zeit (Zeitzone) im Forum nicht korrekt angezeigt wurde. Einigen anderen ist das auch aufgefallen, wie ich festgestellt habe. Ich habe jetzt herausgefunden, woran das liegt. Diejenigen, bei denen die Zeit falsch angezeigt wird, müssen in ihrem Profil die Zeitzone ändern. Dazu klickt ihr einfach oben auf "Profil" und dann auf "Einstellungen". Dort steht die Zeitzone, die ihr dann auf "Berlin" einstellen müsst. Danach müsste die Zeit richtig angezeigt werden.
Im Profil könnt ihr noch verschiedene andere Einstellungen vornehmen. Schaut dort mal rein.

___________________________________________
"Sei das Spiegelbild, das du sehen willst! Strebe es nicht an - SEI es!" (Nikolas Key in "Euphoria - Die Welt der Götter")
http://www.euphoria-lane.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten