Das Forum rund um die Bücher von Nina Nell


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

1 Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mi Mai 04 2011, 20:51

Ania


Euphorianer
Euphorianer
Hallo,
nachdem ich vom zweiten Buch "Tanz der Götter" so begeistert war und noch immer bin, hab ich nun eine Idee, wie wir uns etwas Lumenia-Stimmung herbeizaubern. Und zwar indem wir gemeinsam wünschen! Und nicht nur für uns selbst, sondern für jeden, der an diesem Gruppenwünschen teilnimmt. Und wer dabei implodiert, hat gewonnen - nein quatsch Very Happy Jeder formuliert einen Wunsch ("Gesundheit für --Name--", "erholsame Urlaubstage für...") und postet ihn hier. Wir können entweder eine feste Zeit ausmachen, wann wir in diesem Forum gemeinsam alle Wünsche in den Himmel hochjubeln oder jeder macht es, sobald er Lust und die Muse dazu hat.
Wie siehts aus, wer ist mit an Bord Richtung Lumenia-Island? Cool

2 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Do Mai 05 2011, 06:12

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Hallo Ania,

ähem... deine Idee klingt gut, aber...also ich bin weit weg vom "Wünschen". Ich hab gelernt, dass Wünschen aus einem Mangel entsteht und sich auf diesen bezieht. Daher finde ich den Gedanken eher nicht so toll. Oder habe ich dich missverstanden (ich habe die Bücher noch nicht gelesen)? scratch

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

3 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Do Mai 05 2011, 12:00

Tinkerbell

avatar
Moderator
Moderator
Hi Ania,
ich denke, du meinst EUPHORIA SPIELEN - so wie beim Tanz der
Götter?

Energie hochsausen lassen und dann tausend Dinge MÖGEN oder?
Für sich selber UND für andere MITMÖGEN?

lg Very Happy
http://www.myspace.com/nonamefacemusic

4 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Do Mai 05 2011, 16:08

Admin

avatar
Admin
Admin
Ich denke auch du meinst sicher das "Glücksgefühle hochpushen" und MÖGEN. Wünsche gibt's ja in Euphoria und in Lumenia net. Grinser
Das könnte nur sehr unübersichtlich werden... Sagen wir mal, jeder der hier angemeldet ist, macht beim gemeinsamen Spiel mit und äußert seinen "Wunsch". Wo fangen wir dann an? Und für wen? Wir könnten es vielleicht ganz allgemein halten, also für jeden, der in diesem Forum angemeldet ist das pure Glück MÖGEN. Wäre das was? Grinser

Übrigens: Am 25.05. ist der lumenische Feiertag "Tanz der Götter". Das Datum könnten wir doch zum Start nehmen. Tanz3

5 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Do Mai 05 2011, 16:39

Ania


Euphorianer
Euphorianer
Hallo nachmal,
ja, ich meinte eigentlich das klassische MÖGEN a la Euphoria. Very Happy Sorry, da hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Ich habe das mal vor nicht allzu langer Zeit mit drei Freunden gemacht und es war viieeel einfacher launentechnisch ganz oben zu bleiben, weil ich mich mit der Unterstützung viel sicherer gefühlt habe.
Wir können das wöchentlich im Chat veranstalten, wenn ihr wollt. Am besten am Abend, damit jeder von uns noch im Schlaf euphorische Träume hat Very Happy
Im Chat lässt sich das wohl eher unsetzen... Wir könnten ein Thema vorgeben, wie z.B. Gesundheit und wir geben alle Herzensantworten darauf, warum wir es so supertoll finden gesund zu sein und was wir daran mögen.

Oder wir ergänzen uns gegenseitig. Einer sagt: Ich mag es gesund zu sein, weil... und dann ergänzt der nächste das. Bei diesem Vorschlag könnten wir kreuz und quer all unsere Hobbys, Freuden und Leischenschaften auf den Tisch knallen.
Dadurch das der vorherige Schreiber einen Satz beginnt, den wir ergänzen müssen, kann man langsam aber sicher dazu übergehen an vorher unbekannten Sachen postive Eigenschaften zu sehen und somit das GEMOCHTE vom Vorgänger mitzuMÖGEN :-) Irgendwann mögen wir alles an dieser Welt Very Happy Very Happy

z.B.
1.Ich mag mein tolles Auto, weil....
2....es mich überall hinfährt und ich lange Reisen unternehmen kann! Ich liebe es zu reisen, weil...
3.....ich es liebe unbekannte Städte zu erkunden! Ich mag unbekannte Städte, weil...
4....ich dort interessante Menschen kennenlerne. Ich mag interessante Menschen, weil....
usw.


Das ist jetzt kein endgültiger Plan! Wenn ihr noch Vorschläge habt, können wir das alles noch mit einbauen.

Am 25.5. können wir gerne loslegen, sofern ihr Lust und Laune dazu habt.
Smile

6 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Do Mai 05 2011, 19:22

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Ähem... ja, ok. Ich bin dabei! Hauptsache, einer macht den Anfang, damit ich auch ralle, wie genau das geht.Zwinker1 Denke, das dürfte gehen. Was sagt denn unsere AdmiNina dazu? Bist du auch dabei? Oder noch ein Verbesserungsvorschlag?

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

7 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Fr Mai 06 2011, 07:37

Nina Nell

avatar
Admin
Admin
Aaalso, die Idee klingt super! So kann man sich schön hochpushen und reinsteigern in die Freude. Also entweder wird ein Thema vorgegeben und wir konzentrieren uns die ganze Zeit nur darauf ODER wir ergänzen uns gegenseitig wie in deinem Beispiel, Ania und schreiben über alles Mögliche, was wir mögen. Also Letzteres könnte auch einfach ein Thread hier im Forum werden. Jeder schreibt etwas zu dem was der Vorposter gemocht hat. Zusätzlich dann einmal die Woche ein Themenchat. Also Chat zu einem bestimmten Thema. Sagen wir mal zum Tanz der Götter ist das Thema "Reichtum" dran, dann treffen wir uns alle da und schreiben darüber, was wir an Reichtum so toll finden.
Klingt gut, find ich.

... ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht mal einen richtigen Tanz der Götter im realen Leben einführe, wo sich alle Euphorianer zum Euphoria-spielen treffen und tanzen. Grinser *fantasier*

Aber wieder zurück zum Thema... Hat noch jemand Ideen? Ansonsten schreib ich das mal in die Ankündigungen rein, dass am 25. ein gemeinsamer "Tanz der Götter"-Chat stattfindet. Welches Thema nehmen wir denn dafür? Wollen wir abstimmen? Grinser Und bis dahin tummeln wir uns im Thread ... Ja wie nennen wir ihn denn? Den Thread wo wir uns mit dem Mögen ergänzen... Jemand ne Idee? Hach, das Thema ist echt interessant! Schöne Idee, Ania! Blümsche

Ach so und PS: Admin muss nicht zwangsläufig ich sein. Zwinker1 Die Aufgabe teile ich mir mit jemandem. Ich schreib im Forum hauptsächlich mit meinem eigenen Namen, damit es keine Verwechslungen gibt.
http://www.euphoria-lane.de

8 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Fr Mai 06 2011, 15:01

Ania


Euphorianer
Euphorianer
Lassen wir das Forum erst einmal wachsen und dann machen wir einen Nina-Nell-Euphoria-Treff. Dann können wir unser inneres Kind sprechen lassen und dieses Ergänzspiel mit einer Faltgeschichte spielen und am Stammtisch rumgeben oder wir schreiben "Ich-mag-dich"-Wichtelbriefe und geben es an einer ausgelosten Person. Oder wir sind ganz extrem und veranstalten ein Euphoria-Wetttrinken. Bei jedem "mögen" muss sich jeder ein Schnapsglas hinter die Binde kippen. Very Happy Das wird dann unser persönlicher Euphorie-Hangover. Okay, das letztere ist natürlich nur ein Scherz. Zwinker1

Ich finde, du solltest ein Real-Life-Treffen beim ein- oder zweijährigen Bestehen dieser Community veranstalten. Wer weiß schon, was du bis dahin noch für Bücher veröffentlichen wirst oder Ideen hast, die wir dann in der Gruppe durch"spielen" können.

Also ich bin dafür, dass wir über ein Thema abstimmen.
Liebe/Beziehung alias Wir-backen-uns-einen-Traummann, Reichtum und Gesundheit müssen da auf jeden Fall mit rein.

Wir könnten neben den Chat einen Ergänz-Thread aufmachen und dort erstmal über ein Thema abstimmen. Danach sollte eigentlich alles von alleine laufen, weil jeder bestimmt tausend Dinge kennt, die er/sie mag und die ihn/sie glücklich machen und sie dort auch laut rausposaunen darf. Das ist bestimmt für jeden eine gute Art zu üben von dem Gemochten eines anderen zum eigenen Gemochten überzuleiten und zu merken, dass man eigentlich alles mögen kann, sofern man nur den Zusammenhang erkennt. Ich mag ein Auto z.B. nicht nur, weil es mich überall hinbringt, sondern weil es meine Shoppingtüten bequem transportiert, weil ich meine Freude damit besuchen kann, weil ich es liebe im Innenraum herumzuschrauben, weil ich es beim Autofahren am meisten mag Musik zu hören, weil es mich im Winter vor Nässe bschützt und und und.... wir verknüpfen alles Gemochte miteinander zu einer unendlichen Kette.
Very Happy

9 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Sa Mai 07 2011, 17:44

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
@Ania
Also jetzt habt ihr mich überrollt... What a Face Aber das mit dem Euphoria-Hangover und dem Schnaps habe ich verstanden... Ich bin dabei!

Fangt einfach an, sagt bescheid und ich bin dabei! Ob Treffen oder Chat oder was auch immer. Das klingt alles so gut - da lauf ich euch auch ab dem Bahnhof hinterher...ääääh....naja, oder so. Hauptsache, einer sagt mir, was ich machen muss und macht den Anfang!

Drückerle an alle!

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

10 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Do Mai 12 2011, 19:59

Janin

avatar
Gott Euphorianer
Gott Euphorianer
☀ Das ist mal ne Idee!
Mögen bis zum Umkippen! Ich mach mit!!! Verschiedene Untergruppen find ich super, da ist dann für jeden was dabei! Ich bin auf jedenfall auch für das Thema Glück! Das mögen jawohl alle, oder?Very Happy

11 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am So Mai 22 2011, 20:16

Nina Nell

avatar
Admin
Admin
Der Tanz der Götter ist am Mittwoch ... wollen wir an dem Abend schon mal einen Ich-mag-Chat machen? Sagen wir so um 18 Uhr?
Wer wäre denn dabei? Und welches Thema nehmen wir? Wollen wir erst mal ganz allgemein das Thema "Glück" nehmen und uns im Chat erzählen, was wir alles am Glück mögen und was wir damit verbinden usw.? Also richtig ins Glücksgefühl hochpushen ...

Die ergänzenden Spiele-Threads zu bestimmten Themen könnten wir einfach in den entsprechenden Bereichen unter "Euphoria zu bestimmten Themen" aufmachen. Also bei jeden Thema den Spiele-Thread "Ich mag Gesundheit", "Ich mag Reichtum" usw.

___________________________________________
"Sei das Spiegelbild, das du sehen willst! Strebe es nicht an - SEI es!" (Nikolas Key in "Euphoria - Die Welt der Götter")
http://www.euphoria-lane.de

12 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am So Mai 22 2011, 22:02

Ania


Euphorianer
Euphorianer
Ich bin dabei! Mittwoch - 18 Uhr - ich werde da sein! Cool

13 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mo Mai 23 2011, 01:31

Janin

avatar
Gott Euphorianer
Gott Euphorianer
Very Happy Ich arbeite zwar am Mittwoch abend, aber: *hüpfhüpf* am PC! Ich bin also dabei!
Thema Glücksgefühle pushen finde ich schön, dass ist so schön für alles gut! Very Happy

14 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mi Mai 25 2011, 08:04

Nina Nell

avatar
Admin
Admin
Ok, heute Abend dann um 18 Uhr im Chat. Mal sehen, wer sich alles einfindet.
Also erzählen wir uns dann heute Abend, was wir an Glück so toll finden und pushen uns gegenseitig so richtig hoch! Freu mich schon drauf. Smile

PS: Wer nicht weiß, wo der Chat ist: Auf der Startseite einfach nach ganz unten scrollen und dort oben rechts über dem leeren Chatfeld auf "login" klicken. Oder links darüber "Den Chat betreten". Dann ist man eingeloggt und kann schreiben.


___________________________________________
"Sei das Spiegelbild, das du sehen willst! Strebe es nicht an - SEI es!" (Nikolas Key in "Euphoria - Die Welt der Götter")
http://www.euphoria-lane.de

15 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mi Mai 25 2011, 14:50

klaus


Portalöffner
Portalöffner
Hallo Very Happy

ich les grad hier 18 Uhr, ist ja toll !

Wenn es zeitlich bei mir funktioniert komm ich vorbei,
bis dann lool

16 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Fr Mai 27 2011, 18:32

Tinkerbell

avatar
Moderator
Moderator
NEIN!!! ICH HABS VERPASST!!! Sad
http://www.myspace.com/nonamefacemusic

17 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Fr Mai 27 2011, 23:39

Nina Nell

avatar
Admin
Admin
Macht nix, Tinkerbell. Smile Wir machen das jetzt regelmäßig. Wir wollten hier die Zeiten besprechen.
Die Idee war, es jeden Mittwoch zu machen. Oder jedes Wochenende. (Was denkt ihr?) Immer Abends so um 18 Uhr.
Wenn ihr andere Ideen habt, können wir die hier besprechen.
http://www.euphoria-lane.de

18 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Sa Mai 28 2011, 12:02

Ania


Euphorianer
Euphorianer
Also ich bin für jeden Mittwoch um 18.00!!

19 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Sa Mai 28 2011, 12:58

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Ich hab es auch total verpasst!Shocked

Mittwoch wäre auch für mich ok. Allerdings wäre 19 Uhr besser, weil ich um 18 Uhr Feierabend habe und gerade auf dem Weg zur Straßenbahn bin... (nein, ich habe kein Internet aufm Handy).

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

20 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Sa Mai 28 2011, 13:26

chasira

avatar
EPH genascht
EPH genascht
hmmm. oder wir fangen bereits doch aweng früher an ... denn ich muss spätestens um 19 uhr weg ins training ....
http://www.facebook.com/euphoriafuerte

21 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Sa Mai 28 2011, 21:21

Janin

avatar
Gott Euphorianer
Gott Euphorianer
@ Tigerzahn
hey, aber da hast du einen Sitzplatz

Mir ist 19.00 Uhr auch eigentlich lieber wegen der Arbeit...

22 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mo Mai 30 2011, 10:13

Nina Nell

avatar
Admin
Admin
Hm, also wenn so viele wegen der Arbeit am Mittwoch nicht können, sollten wir es vielleicht auf's Wochenende verlegen?
Oder wir machen es so, dass die die am Mittwoch können, einfach so um 18 - 19 Uhr in den Chat kommen und mitspielen. Die anderen loggen sich dann eben am Wochenende ein. Sagen wir Samstag zwischen 18 und 19 Uhr?
Dann machen wir eben zwei Euphoria Chat-Abende in der Woche.
Welches Thema nehmen wir denn am Mittwoch?

___________________________________________
"Sei das Spiegelbild, das du sehen willst! Strebe es nicht an - SEI es!" (Nikolas Key in "Euphoria - Die Welt der Götter")
http://www.euphoria-lane.de

23 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mo Mai 30 2011, 12:47

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Das mit dem 2. Termin klingt gut. Dann sollte das Thema vom Mittwoch nochmal wieder aufgenommen werden... ich wär dabei (wenn ich es nicht wieder verträume) *g*

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

24 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mo Mai 30 2011, 13:38

chasira

avatar
EPH genascht
EPH genascht
hmmmm. nächsten samstag kann ich auch nicht =( aber würde mir ein gesundheitsthema wünschen ....
http://www.facebook.com/euphoriafuerte

25 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Di Mai 31 2011, 07:15

Nina Nell

avatar
Admin
Admin
Ok, wie wär's, wenn wir uns in der Mitte treffen? Jeden Mittwoch und jeden Samstag um jeweils 18:30 Uhr?
Also morgen um 18:30 Uhr - Thema Gesundheit. ?? Alle einverstanden? Und Samstag noch mal dasselbe, für die, die Mittwoch nicht dabei sein konnten. Wer ist denn alles dabei?

___________________________________________
"Sei das Spiegelbild, das du sehen willst! Strebe es nicht an - SEI es!" (Nikolas Key in "Euphoria - Die Welt der Götter")
http://www.euphoria-lane.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten