Das Forum rund um die Bücher von Nina Nell


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 6]

126 Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Do Feb 27 2014, 15:55

angelsam79

avatar
EPH-süchtig
EPH-süchtig
ja schade habe seid Freitag letzter Woche ein ungesundes Kind Daheim und konnte deshalb nicht sorry. Vielleicht das nächste Mal.

127 Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mo Jun 02 2014, 18:19

Sunraya

avatar
EPH genascht
EPH genascht
Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich freuen Euch auch mal im Chat zu treffen, ich bin eh eher der chatter und skype auch sehr viel, mir fällt es leichter ein par worte zu chatten als einen Text im Thread zu hinterlassen, naja dann darf ich das noch üben hihi, bin ja gerade fleissig dabei ;o)).

Wäre auch schön wenn wir vielleicht einen Tag im Monat hätten zb. den ersten Freitag im Monat, um die Gruppeneuphorie anzukurbeln.

Ich wäre auch bereit eine Gruppenmeditation anzuleiten, oder andere schöne Dinge zu machen in der Gruppe um etwas Leichtigkeit in den Alltag zu bringen, sofern das gewünscht ist. Es gibt so viele schöne Rituale und Werkzeuge die man im Chat anwenden kann, und sicher habt ihr auch eigene Ideen dazu das weiss ich ganz sicher "zwinker".

von Herzen

SUN

128 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mo Jun 02 2014, 19:48

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Hallo Sunraya,

also das Chatten ist nichts für mich. Bis ich immer meinen Text fertig habe, ist das Thema schon längst rum ums Eck und ich hinke stets hinterher. Und bei mehr als 2 Teilnehmerin wird das für mich zur Schwerstarbeit

Gruppenmeditation hört sich interessant an. Wie stellst du dir das technisch vor  Question 

Ich bin da aber auch PC-mäßig wahrscheinlich nicht so auf dem heutigen aktuellen Stand. confused 

Deine Aussage bzgl. des Zweifelns muss ich im Klön-Eck nochmals auffangen.

Ciao
Tia Dalma

129 Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mo Jun 02 2014, 22:25

Sunraya

avatar
EPH genascht
EPH genascht
Liebe Tia Dalma,

hm ok verstehe das es für Dich sehr stressig ist im Chat.

Ja es gibt Chats die laufen sehr schnell da komm ich auch nicht hinterher ich habe aber den Eindruck das der Chat hier im Forum nicht so schnell ist, ist aber alles persönliche Empfindungssache. Ausserdem gibt es unterschiedlcihe Räume in denen man sich auch zu zweit zurückziehen kann zum üben zum Beispiel.

Die Meditation über den Chat stelle ich mir folgendermassen vor, ich tippe den Meditationstext ein und die anderen lesen mit und kommen so in den meditativen zustand, ich achte dabei sehr auf eine gute Anbindung damit niemand einen unerwünschten Höhenflug bekommt. Ich lasse mir dann in der ersten Etappe in der ich die Anbindung schreibe danach von allen anwesenden Teilnehmern bestätigen das sie fertig sind, dazu brauche ich schriftlich von jedem ein ok oder etwas in der Art. Danach geht es in die eigentliche Meditation dabei habe ich ein gutes empathisches Gespür wann alle aus der Gruppe soweit sind das sie wieder zurück aus der Meditation sind und auch das lasse ich mir schriftlich bestätigen. Ich habe in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal in einem Chat so eine Meditation gehalten.

Ich hoffe das ich es Dir gut vermitteln konnte, wie ich mir das mit der Meditation im Chat vorstelle.

Von Herzen

SUN

130 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Di Jun 03 2014, 08:17

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Hallo Sun,

das hört sich prima an! Ich bin dabei! Freitag - welche Uhrzeit? Gut wäre so 19 Uhr.

@Tia
Vielleicht magst du ja doch dabei sein. Ein Ok kannst du sicher tippen. Eine Meditation ist immer schön. Ich stelle mir mal so vor, dass du da nicht so viel schreiben musst. Oder Sun?


___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

131 Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Di Jun 03 2014, 15:21

Sunraya

avatar
EPH genascht
EPH genascht
Hallo Ihr Lieben,

Tija jepp da schreibe ich dann sehr viel und ihr lest mit, also habt ihr wenig zu schreiben und ich kann auch langsam schreiben so wie es die Gruppe vorgibt. Freitag ist jetzt vor Pfingsten, ich kann mich auf Freitag 19.00Uhr vorbereiten, und wenn Du Tija erstmal da bist ist es auch gut. Habt Ihr denn diesen Freitag Zeit? Habt Ihr ein bestimmtes Thema zu dem Ihr eine Meditation wünscht? Ich spüre auch mal rein was gerade Thema ist, was hilfreich ist und gebe Euch dann gerne ein Thema oder mehrere zur Auswahl.

Was organisatorisches vorher noch, es ist gut wenn Ihr Euch ca. ne Stunde Zeit einräumt dafür. Da wäre es gut wenn Ihr alle Aufgaben die Ihr Euch für diesen Tag vorgenommen habt erledigt habt, und das Eure Familienangehörigen informiert sind das Ihr ne Stunde Auszeit nehmt, also nicht für Fragen oder Ähnliches in dieser Zeit zur Verfügung steht, auch wenn ihr Haustiere habt das Ihr daran denkt, das sie versorgt sind in dieser Zeit, und natürlich kein Handy oder Telefon klingelt oder jemand gerade an der Tür.

Weiter ist es wichtig das der Chatraum dann abgeschlossen werden kann für die Zeit der Meditation, damit nicht einfach jemand in die Meditation reinplumpst der stört.

von Herzen

SUN

132 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Di Jun 03 2014, 21:06

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Hallo,

Freitag reicht es mir mit 19.00 Uhr leider nicht. Geht frühestens 20.00 Uhr bei mir.

Aber ich bin da echt neugierig und freue mich drauf.

Ein Thema, was mich interessiert, das Loslassen.

Gruss
Tia Dalma

PS. Sagt mal habt ihr das schon mal erlebt, dass die Yeichen auf eurer Tastatur nicht mehr stimmen_ affraid  Es yeigt was anderes, als ich tippe

133 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Di Jun 03 2014, 21:34

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
@Sun
Den Chat kann ich nicht abschließen. Ich kann aber nochmal schauen. Hab mich noch nicht so eingehend befasst.
Ein gutes Thema wäre für mich: Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben. Oder so ähnlich.

@Tia
Du hast dir deine Tasta verstellt: Auf Englisch (oder amerikanisch?).
Jedenfalls musst du sie wieder umstellen auf Deutsch. Das machst du so:
http://www.helpster.de/tastatur-verstellt-so-koennen-sie-sie-wieder-umschalten_48679

20 Uhr wäre mir recht spät. Da ist Männezeit angesagt. Hab sowieso schon so wenig Zeit für ihn... Anderer Tag? Möchte im Chat nicht ganz alleine sein - ich meine nur Sun und ich...

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

134 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mi Jun 04 2014, 06:06

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Hallo Guten Morgen Sleep,

neuer Vorschlag Sonntag oder Dienstag? Danke Tigerzahn für den Tastaturtipp. Scheint sich mit einmal rauf- und wieder runterfahren verzogen zuhaben.

Sun,
das Thema "Selbstheilungskräfte aktivieren" wäre für mich auf von großem Interesse. Aber auch das von Tigerzahn vorgeschlagene gefällt mir gut.

Verschlafene Grüße  Mooorgen 
Tia Dalma

135 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mi Jun 04 2014, 07:22

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Diesen Sonntag? Würde passen. Dann auch gerne 20 Uhr. Oder tagsüber? Bei der Hitze, die kommen soll, bleibt man sowieso lieber drinnen... Also Sonntag wäre ich bis auf früh Morgens bis 10 Uhr und mittags von 1-3 verfügbar.
Dienstag ginge aber auch.

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

136 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mi Jun 04 2014, 20:05

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Hallo zusammen,

@Tigerzahn, Sun,

Sonntag 20.00 Uhr würde bei mir passen. Sunraya wie schauts bei dir an diesem Termin aus?

Oh man da bin ich ja wirklich gespannt.

Gruß
Tia Dalma

137 Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Do Jun 05 2014, 17:36

Sunraya

avatar
EPH genascht
EPH genascht
Hallo Ihr Lieben,

Bei mir kam eine Herzmeditation die gut wäre für alle.
Freitag ist für mich am besten, meine Idee wir treffen uns um 19.30 Uhr und machen nur 30 Minuten, ist für den Anfang vielleicht auch genug. Sonntag bin ich den ganzen Tag unterwegs und da schaffe ich das abends nicht. Dienstag ginge evtl. besser, ich bekomme nochmal ne Lichtdurchflutung am Dienstag vormittag freu ❤  :cheers:  flower  Freu!, da wollte ich mir sonst nix anderes an dem Tag vornehmen. Ansonsten wäre mir lieber den nächsten Freitag, ist sogar der letzte Freitag der 13. in diesem Jahr. Für mich mittlerweile ein Glückstag  :ilike: 

Mit Euren Wünschen schau ich mal ob ich das mit einbauen kann, Loslassen ist immer gut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten kann man auch schön einbauen, Selbstheilungskräfte aktivieren ist auch gut einbaubar. Herzlichen Dank für eure Vorschläge, ich kann nur nicht versprechen alle Themen mit einzubauen in eine Meditation, ist auch evtl. etwas zuviel, wir können ja die anderen Themen ein andermal über eine Meditation einfliessen lassen.

von Herzen

SUN

138 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Do Jun 05 2014, 21:29

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Hallo Sun, Tigerzahn

wie gesagt, 19.30 Uhr wird mir wahrscheinlich knapp, aber ich versuche es irgendwie morgen möglich zu machen und falls ja, dann steige ich mal ins Forum ein und frage nach, wo du/ihr seid

Ich hab allerdings auch mal meinem Schwesterlein (DeaErle) Bescheid gesagt, die wäre auch sehr interessiert.

LG
Tia Dalma

139 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Fr Jun 06 2014, 19:44

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Hallo Sun,

ich würde jetzt den Montagabend vorschlagen. Wie sieht es bei dir aus?

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

140 Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Fr Jun 06 2014, 19:57

Sunraya

avatar
EPH genascht
EPH genascht
Hallo Tija und Tia,

Montagabend kann ich noch nicht voll zusagen, weil ich Sonntag den ganzen Tag auf einem Mittelaltermarkt rumlaufe und nicht weiss ob ich Montag dann ne Auszeit brauche. Kann ich erst Sonntagabend schreiben, wie es mir geht. Welche Uhrzeit denn, 19.00Uhr?

von Herzen

SUN

141 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Fr Jun 06 2014, 20:00

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Hallo Sun/Tigerzahn,


das ist für mich okay und 19.00 Uhr wäre es auch.

Schauen wir einfach mal, wie es bei uns allen am Sonntagabend (also den Abend vorher  Very Happy ) geht und
ausschaut.

Grüßle
Tia Dalma

142 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Fr Jun 06 2014, 20:05

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Ja, die Uhrzeit ist ok.

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

143 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am So Jun 08 2014, 17:33

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Hallo Sun, hallo Tigerzahn,

ich möchte euch heute gleich sagen, dass ich morgen wohl nicht so früh zuhause sein werde. Meine Dach-Wohnung steigert sich wieder mal dem "Siedepunkt" entgegen und so werde ich morgen bis Ultimo am See meine Zeit verbringen, da es morgen ja noch heißer werden soll.

Also seids mir bitte nicht böse  :gulligung:  aber ich würde da eine Meditation bei nicht ganz so heißem Wetter vorziehen. Aber ihr könnt natürlich gerne trotzdem einen Versuch starten, auch ohne mich, das würde ich auch verstehen.

Ich wünsche euch noch einen erfrischenden Abend. (schwitz).

Grüßle
Tia Dalma

144 Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am So Jun 08 2014, 23:00

Sunraya

avatar
EPH genascht
EPH genascht
Hallo Ihr Lieben,

also für mich ist morgen Auszeit angesagt, auch keine Meditation wobei das für mich keine Arbeit ist, und Dachgeschosswohnung kann ich voll nachvollziehen, habe bis November letzten Jahres 11 Jahre in einer Dachgeschosswohnung gewohnt, und wohne jetzt in einem Altbau erster Stock, schön kühl;o)). Wir finden schon einen Termin da bin ich sicher Überlegen .

Ich hatte schon überlegt ob ich den Text den ich selber zusammenstelle , hier reinposte, dann kann sich das jeder der mag immer holen und anwenden, brauch nochn bissl, ich versuchs.

von Herzen

SUN

145 Re: Chat-Verabredungen: Gruppen-Euphorie am Mo Jun 09 2014, 11:13

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Hallo ihr Lieben,

Dachgeschoßwohnung kann ich gut verstehen. Wohne Zeit meines Lebens in solchen Wohnungen - derzeit mit Flachdach...

Auszeit kann ich auch gut nachvollziehen. Aber den Text würde ich hier nicht reinstellen. Das macht man erfahrungsgemäß dann doch nicht. Lagert irgendwo auf der Festplatte, aber ohne den sogenannten "Gruppenzwang" nimmt man sich selten die Zeit für sowas. Schätze, da spreche ich einigen aus der Seele.

Wünsche noch ein frohes Schwitzen!

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten