Das Forum rund um die Bücher von Nina Nell


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1 The Magic - Das Spiel am Di Sep 09 2014, 18:56

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Hier wollen wir mal eine (erneute) Runde "The Magic" spielen. Ich freue mich auf einen regen Austausch und eure Erfahrungen. Bin mal gespannt, wie weit ich diesmal komme... Grinser

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

2 Re: The Magic - Das Spiel am Fr Sep 19 2014, 18:16

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Hallo ihr Lieben!

Der Thread ist eröffnet. Jetzt können wir uns hier nach Kräften austauschen.

Ich wollte das Buch eigentlich vorher nochmal angelesen haben, aber das ist mir noch nicht gelungen. Mal sehen, wie weit ich komme, ansonsten muss ich gleich zu Tag 1 springen. Hach, ich freu mich, mit euch nochmal zu spielen! Smile Bunny Smile Bunny

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

3 Re: The Magic - Das Spiel am Fr Sep 19 2014, 18:53

Nic679


EPH genascht
EPH genascht
Hallo zusammen! wollte mal fragen ob es dann morgen losgeht mit the magic spielen? In bin bereit:-) habe schon die ersten Kapitel gelesen... Würde sagen dann fangen wir morgen an jeden Tag zehn Dinge aufzuschreiben für die wir dankbar sind und das über die ganze Zeit des Spielens... Oder? Habe gar keine smileys wenn ich vom Handy aus schreibe:-(

4 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 06:24

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Guten Morgen liebe Mitspieler  Sleep

ich hab mir jetzt mal für mich meine 10 Dinge aufgeschrieben, für die ich dankbar bin. Hab mir ein Word-Dokument erstellt und diese dort mal eingetragen.

Oder wie machen wir es denn?

Grüßle
Tia Dalma

5 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 07:45

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Guten Morgen ihr lieben Mitspieler! Morgen

Ich hab hier immer den Dankbarkeitsthread benutzt. Kann man aber natürlich auch für sich in einer Art Tagebuch machen oder bei sich auf dem Computer in eben einem Worddokument. Das ist jedem selbst überlassen.

Ich freue mich, dass ihr dabei seid! Ich habe gestern noch das Buch bis zum 1. Tag durchgelesen. Ich hatte ja seinerzeit schon ein paar Dinge angemarkert - das hat mir jetzt das Lesen verkürzt. Es war schön, diese Dinge wieder zu lesen. Hat mich sofort glücklich gemacht.
Und nun hüpfe ich rüber zum Dankbarkeitsthread... Flucht!

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

6 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 09:00

Nic679


EPH genascht
EPH genascht
Guten morgen ihr lieben:-)
Ich dachte wir schreiben die 10 Dinge jeden Tag hier rein? Oder was meint ihr? Wer etwas hat was er hier nicht rein schreiben möchte kann es ja immernich zu hause für sich tun... Das mache ich zusätzlich auch noch. Also wo soll ich los legen?

7 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 09:34

Nic679


EPH genascht
EPH genascht
Ach ich schreibe mal hier

Danke dass wir heute bis acht geschlagen haben
Danke dass mein Mann gestern früher heim gekommen ist und wir einen schonen abend hatten
Danke für meine Eltern zu denen wir gleich zum frühstücken fahren
Ich bin dankbar dass es nochmal warm ist, ich liebe den Sommer
Danke dass heute Samstag ist und icjbzeit mit meiner Familie verbringen kann
Dass ich nachher reiten gehe und für mein Pferd was jedes mal meine Seele berührt wenn ich mit ihr zusammen bin
Danke für meinen kleinen Sohn der mein leben jeden Tag bereichert und der sooo witzig und süß ist
Danke dass ich ein auto habe
Danke dass ich mich mittlerweile in meinem job wohler fühle gegen den ich mich so gesträubt habe und dafür dass sich mein nebengewerbe so gut entwickelt
Dafür dass ich mich wohl fühle wie ich bin

8 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 09:36

Nic679


EPH genascht
EPH genascht
Huch so viele Rechtschreibfehler... Liegt daran dass ich mit handy schreibe.
Danke auch noch für dieses forum. Wollte heute morgen schon meckern aber jetzt bin ich total positiv gestimmt und freue mich auf den Tag:-)

9 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 11:53

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Nic, natürlich kannst du schreiben wo du willst. Und auch hier. Grinser

Mein euphorisches Dankbarkeitsgefühl ist grad ein wenig gebremst. Ich bin müde und werde mich erstmal hinlegen.

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

10 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 13:24

Schnecke82


Gott Euphorianer
Gott Euphorianer
Na das ist doch mal ein Grund dankbar zu sein, dass WE ist und man sich einfach wieder hinlegen kann Zwinker1

Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ihr alle mitspielt Very Happy

11 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 13:47

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
1. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich heute Nacht so gut geschlafen habe.
2. Ich bin glücklich, dass grad ein schönes Lied im Radio kommt.
3. Ich bin dankbar, dass ich mich für meine Clara entschieden habe.
4. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich am Stall mit Clara so gut abschalten kann und dass es meist ruhig und entspannend dort ist.

5. Ich danke von ganzem Herzen dafür, dass meine Mama für mich immer in meinem Herzen ist.
6. Ich danke von Herzem, dass der Rest meiner Familie in meiner Nähe und gesund ist.
7. Ich bin absolut dankbar dafür, dass ich meinen jetzigen Job habe und für meinen absolut lieben und  netten und zu mir passenden Kollegen, der mir auch noch gegenüber sitzt.
8. Ich bin dankbar für meine günstige Wohnung und dass sie relativ ruhig liegt und in der Nähe zur Arbeit.
9. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mein Papa sich noch so toll selbst versorgen kann.
10. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich Nina und ihre Bücher kennengelernt habe und dadurch dieses Forum.
11. Ich bin so glücklich und dankbar für die Urlaube dieses Jahr, die ich mit meiner Schwester und den Pferden gemacht habe.
Danke Danke Danke

12 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 14:41

Sonea


Erfahrener Euphorianer
Erfahrener Euphorianer
Hallöchen!

Hab mir auch ein Word-Dokument erstellt, aber hier nochmal zehn Gründe aufzuschreiben, steigert das Glücksgefühl noch mehr, also los:

1. Danke für meinen Schatz, einfach dafür daß er so ist wie er ist und der mich so sein läßt wie ich bin
2. Danke für unsere superschöne Hochzeit, die noch schöner war als ich gedacht hatte
3. Danke für all die lieben Menschen, die dazu beigetragen haben, uns einen so wundervollen Tag zu bereiten
4. Danke für die herrlichen Spätsommertage, an denen wir nochmal richtig Sonne tanken konnten
5. Danke für unsere schöne Wohnung und den tollen Garten, in dem ich mich endlich so richtig austoben kann mit Pflanzen und Blumen
6. Danke für unser neues Amberbäumchen, daß ich mir schon lange gewünscht habe
7. Danke für Nina, ihre Bücher und dieses Forum, durch die ich schon so unendlich viel gelernt habe
8. Danke für die Sonne, die sich gerade durch die Wolken schiebt
9. Danke für die supergute Laune, die ich schon seit Tagen habe
10. Danke für meinen geliebten Sport, der mir schon so viel gegeben hat

DANKE!!!!!!!!

13 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 15:14

Nic679


EPH genascht
EPH genascht
@Tia Dalma : áuch ein Pferdenarr ? Pferde sind so etwas tolles und geben einem soviel Very Happy

@Sonea, alles Gute zur Hochzeit Blümsche

Heute sind schon etliche gute Sachen passiert : Im Radio kam das Lied, was ich mir eigentlich schon gstern bestellt hatte. und mein Schatz hat durch Zufall eine neuen Handy Tarif ausmachen können, der mich 30 Euro sparen läßt lool
Dafür bin ich sehr dankbar !

@Tigerzahn, du fastest ??? Da hast du dir aber viel vorgenommen, The Magic spielen und fasten;-) Das bwundere ich sehr, wenn das jemand kann ! Deshalb warst du bestimmt üde. Aber wie toll dass WE ist und man diesem Bedürfnis einfac nachgeben kann Smile

Habt ihr euch schon auf die Suche nach dem Dankbarkeitsstein gemacht ? Ich habe letzte Woche schon einen gesammelt fü mich und meinen Sohn. Wir haben ein schönes Ritual vorm einschlafen. Ich sage ihm, was ich an diesem Tag toll fande und er mir., Schöne Sache auch für Kinder (er ist zwar erst 3 einhalb aber macht das super und zählt immer so viel auf ❤

14 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 17:07

Sonea


Erfahrener Euphorianer
Erfahrener Euphorianer
@Nic
Lieben Dank für Deine Glückwünsche!

Hatte noch keine Zeit mir einen Dankbarkeitsstein zu suchen. habe aber ziemlich viele Steine, Edelsteine und selbst gesammelte aus den Bergen, da sollte sich einer finden lassen Zwinker1 Werde heute abend mal meine Steinchen auf mich wirken lassen.
Ich finde das toll, wie Du das mit Deinem Sohn machst! Das macht Euch beiden bestimmt viel Spaß und läßt den Kleinen richtig schön schlummern.

Liebe Grüße
Sonea

15 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 18:25

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Huch! Der Dankbarkeitsstein! Stimmt ja! Ich hatte noch nicht weitergelesen, obwohl man das ja soll. Ich hab gleich mal geschaut und da lag er: Auf meinem Nachttisch, ein wenig verstaubt. Noch vom letzten Mal. Eigentlich hab ich sogar 2: einen im Schlafzimmer und einen im Ersatz- und Ausweichzimmer. Grinser

Und nun werde ich mal weiterlesen...

@Nic
Das ist ja ein zauberhaftes Ritual! Hach, da geht mir bei der Vorstellung glatt das Herz auf! ❤
Ich hab Urlaub und da faste ich gern. In dieser Zeit bringe ich meinen Körper wieder in die Spur, definiere mich neu und steige auf, wie Phönix aus der Asche. Am Lustigsten ist immer die Reaktion der Kollegen, die mich immer staunend und bewundernd anschauen, wenn ich aus dem Urlaub komme. Oft kommt dann der Kommentar "Du strahst ja so!". Und ich grinse mir einen... Grinser Ich denke dann oft: Wenn IIIIHR wüßtet! Das könntet ihr auch haben! Grinser Grinser

@Sonea
Hochzeit? Herzlichen Glückwunsch! Oder hab ich was überlesen? Hach ich bin einfach immer viel zu beschäftigt! Da übersieht man die schönen Dinge leicht.

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

16 Re: The Magic - Das Spiel am Sa Sep 20 2014, 20:23

Nic679


EPH genascht
EPH genascht
Tigerzahn das gind ich super mit dem fasten. Wenn du dann noch the magic Spielstätte in deinem Urlaub werden dich deine Kollegen kaum wiedererkennen;-)
Ich wünschte das könnte ich auch, aber habe das noch nie geschafft...

Ja ich liebe unser Ritual auch abends, das lenkt alle Aufmerksamkeit abends nochmal auf das positive:-)

Der erste Tag war schön, hoffe wir bleiben da gemeinsam dran und berichten uns in vier Wochen wie sich unser leben verändert hat.

Würde gerne mehr über euch wissen vielleicht kann ja jeder mal kurz was über sich schreiben im Laufe der vier Wochen:-)

17 Re: The Magic - Das Spiel am So Sep 21 2014, 14:45

Nic679


EPH genascht
EPH genascht
Guten Tag zusammen Very Happy

auch auf die Gefahr hin dass ich euch nerve, schreibe ich trotzdem jeden Tag hier rein lach

Ich bin sehr dankbar heute, weil ich einen tollen Tag hatte bisher. War mit meiner Family unterwegs heute morgen und wir hatten sooo ein Glück dass wir nicht nass geworden sind.
Nachher gehen wir noch in den Zirkus, da freu ich mich schon sehr drauf Juhu!

Und ich habe mein Pferd heute nur mit Halsring geritten. Wie lieben das beide so...und es hat soo toll geklappt.

Und ich habe mich von Tigerzahn inspirieren lassen und nehme heute nur flüssiges zu mir. Bin sehr stolz dass ich das durchhalte und ich fühle mich schon viiiiiel besser und fitter Tanz1

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen tollen Sonntag und hoffe, bald was zu lesen von euch wie es euch ergeht.

Eur dankbare Nic Winke!

18 Re: The Magic - Das Spiel am So Sep 21 2014, 15:26

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Hallo Ihr Lieben,

bin heute morgen schon aufgestanden ohne irgendwelche Gedanken an Dankbarkeit, aber dann hab ich mein
Steinchen gesehen und in flugs in die Hand genommen, um an ein paar schöne Sachen zu denken, für dich ich dankbar bin.

Ich bin heute sehr dankbar, dass ich gestern und heute 2 schöne Ausritte im trockenen tollen Herbstwetter machen konnte, obwohl zu der Zeit jeweils viel Regen angesagt war. Einen schönen Spaziergang an einem Fluß entlang habe ich heute auch noch gemacht.

Und jetzt sitze ich in der trockenen gemütlichen Wohnung und draußen gewittert es. Wie schön und gemütlich.

Danke Danke Danke

19 Re: The Magic - Das Spiel am So Sep 21 2014, 16:46

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Hallo ihr Lieben,

mir war heute morgen nicht so nach Dankbarkeit. Die euphorische Stimmung war irgendwie gebremst, obwohl ich gut geschlafen hatte. Ich glaube, es liegt an Männe, der mir mit seinem Dauergenörgel, dass er Hunger habe und es nicht aushalte, tierisch auf den Geist geht!
Aber ich habe ein gutes Sachbuch gelesen und das hat Dankbarkeitsgefühle in mir ausgelöst.
Da fällt mir das Danken schon leichter.
Ansonsten habe ich heute meinen Kaffeeentzug durchgemacht und bin entsprechend nicht so fit.
Aber es scheint, als wär ich damit durch und langsam geht es mir besser.

@Nic
Wenn du uns kennenlernen willst, dann komm doch mal zu Klönecke. Dort schreiben wir über unseren Alltag und was wir so machen. Ich denke hier ist nicht der so passende Rahmen dafür.

Gestern Abend wollte ich mit Männe auch dein Was-war-positiv-Spiel machen, aber er war so grantig, dass ich dann auch keine Lust dazu hatte. :evil: Somit war mir die Dankbarkeitsstimmung auch verdorben, denn wenn ich sauer bin, finde ich nichts Positives.

Schön, dass ihr beide mit euren Hotties so schöne Erlebnisse hattet! Da kann man ja fast neidisch werden. Ich glaube, ich gehe jetzt auch mal raus. Männe bemitleidet sich zu sehr. Brauche mal Abstand. Mindestens frische Luft!

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

20 Re: The Magic - Das Spiel am Mo Sep 22 2014, 09:40

Schnecke82


Gott Euphorianer
Gott Euphorianer
Guten Moooorgen Very Happy

Wie geht es euch?
Klappt´s mit der Dankbarkeit?

Gestern hakte es bei mir auch ganz ordentlich, weil ich vorgestern einen Misserfolg hatte, den ich zunächst akzeptieren und verarbeiten musste. Aber zumindest das mit der Akzeptanz hat gut funktioniert und so bin ich dann heute schon wieder mit einem Lächeln aufgewacht und die Dankbarkeit ist auch wieder da Smile

Einen schönen Tag wünsch ich euch ☀

21 Re: The Magic - Das Spiel am Mo Sep 22 2014, 10:05

Tia Dalma

avatar
Lumenier/in
Lumenier/in
Hallo
kurz vom Smart aus...
ich spiele und denke auch dran aber mich so richtig Reinfuehlen in die Dankbarkeit das habe ich noch nicht in mir drin.

Gruß
Tia Dalma

22 Re: The Magic - Das Spiel am Mo Sep 22 2014, 10:26

Nic679


EPH genascht
EPH genascht
Guten Morgen Smile

Also bei mir klappt es eigentlich ganz gut bisher. Habe aber im Moment auch einen kleinen "Arbeits-Unlust-Hänger", deshalb habe ich gedacht schreibe ich erstmal hier, dann bin ich wieder drin Cool

Ich bin dankbar, dass ich heute morgen im Radio nur tolle Lieder gehört habe, ich wähle mir immer bestimmte Lieder aus, die mir zeigen, dass ich auf der richtigen Frequenz bin Very Happy Davon kamen heute morgen einige....

Ich bin dankbar, dass es gerade so stressfrei an der Arbeit ist, so dass ich hier reinschreiben kann

Ich bin dankbar, dass ich gut geschlafen habe

Vor allem bin ich dankbar für meine Gesundheit und dass alle Menschen die ich liebe gesund sind.
Das Thema kommt ja erst morgen im Buch, aber ich habe letzte Woche erfahren, dass eine gute Bekannte die Diagnose MS bekommen hat und sie ist nur ein Jahr älter als ich (36) und hat drei Kinder.
Eigentlich ist es schlimm, dass man immer erst mit der Nase auf so etwas stoßen muss, damit einem mal bewußt wird wie wertvoll es ist, wenn man gesund ist und die Menschen die man liebt auch !!
Das kann man sich für kein Geld der Welt kaufen, es ist nicht selbstverstänldich und jeden Tag aufs neue tiefste Dankbarkeit wert !

Heute soll man ja drei Mensch auswählen und dankbar dafür sein. Ich wähle meinen Mann, meinen Sohn und meine Mama ❤

In diesem Sinne wünsch ich euch einen gesunden und schönen Montag Group-Hug

23 Re: The Magic - Das Spiel am Mo Sep 22 2014, 14:47

Sonea


Erfahrener Euphorianer
Erfahrener Euphorianer
@Tija
Nö, haste nicht überlesen. Hast mir doch schon im Sommer gratuliert :umarm: Ist aber nicht schlimm, doppelt hält besser Grinser

Jetzt hat unser Spiel grad angefangen, und schon hänge ich zwei Tage hinterher *seufz*. Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und heute ist irgendwie auch Nahkampf-Tag. Na gut, dann mach ich halt morgen weiter und spiele heute einfach so vor mich hin.

Liebe Grüße
Sonea

24 Re: The Magic - Das Spiel am Mo Sep 22 2014, 17:20

Tigerzahn

avatar
Admin
Admin
Vermelde: Hinke auch einen Tag hinterher. Das mit den 3 Bildern klopft an eine Wunde. Letztes Mal hatte ich mir meine beste Freundin ausgesucht, die nun nicht mehr meine Freundin ist. Ich weiß bis heute nicht, was passiert ist und versuche, das zu verarbeiten. Die Sache mit den Bildern liegt mir quer im Magen. Also übe ich mich weiter in der Dankbarkeit. Das klappt zumindest besser als letztes Mal.

@Tia
Das mit dem Reinfühlen in die Dankbarkeit gelingt mir auch nicht immer. Es ist schwer, jeden Tag 10 Dinge zu finden, für die ich dankbar bin. Heute musste ich schon ganz schön überlegen. Es ist leicht, dankbar zu sein, wenn man glücklich ist. Aber wenn man sich mal nicht so on top fühlt, dann fällt auch das ganz plötzlich total schwer.

Ich brauche meine Zeit, mich an die Bilderaufgabe heranzurobben. Hätte nicht gedacht, dass ich gleich so leicht am Anfang haken würde...

___________________________________________
Alles Liebe,

Tija


...ich bin noch keine Signatur - ich will ja erst noch groß werden! Keks?

Das Universum ist nur mit dir so schön!

25 Re: The Magic - Das Spiel am Mo Sep 22 2014, 18:19

Schnecke82


Gott Euphorianer
Gott Euphorianer
Tiger, weißt du denn gar nicht was mit deiner Freundin los ist, bzw. wieso eure Freundschaft vorbei ist oder meinst du den Zusammenhang zwischen dem Dankbarkeitsding mit dem Foto und der Freundschaft?
Wie versuchst du denn die Geschichte zu verarbeiten?
Vielleicht können wir ein klein wenig helfen :umarm:

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten