Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Jemanden wiedersehen am Mi 11 Mai 2011, 08:26

Zaubersternchen

Moderator
Moderator
Eine alte Schulfreundin würd ich zu gern wiedersehen....wir haben uns vor kanpp 30 Jahren fast aus den Augen verloren.Wir standen uns sehr nah und verstanden uns blind..
Es gab einen fiesen Krach, den ich eher vom Zaun brach.Und anstelle mit ihr zu reden, kappte ich die Freunsdchaft.
Die ganzen langen Jahre dachte ich viel an sie....

Und letztes Jahr bei werkenntwen fand ich sie doch!Ich war kribbelig...naja und schreib sie an.Es kam nichts.
Dann hab ich angeklickt sie zu kennen.Das bestätigte sie.Seitdem haben wir wenig Kontakt.Ich hab aber alles mal mir von der Seele geschrieben was sooo war und wie wichtig sie war und ist....
Dann kam leider nichts.Und ich dann nach 1 Woche nur nachgefragt, ob sie die mail gelesen hat.
Und kurze Zeit später rief sie doch an!!!Ich habe nämlich beim ersten Kontakt auf wkw meine Nummer mitgeschickt...das war da einige Monate her und sie hat die Nummer also behalten.
Das bedeutet doch was oder??....Naja...ich war total nervös und sie auch.Wir haben gar nicht recht über die Mail und was war reden können....aber so 20 Minuten am Telefon verbracht.
Ich habe den Eindruck ihr hats auch gefallen.
Aber seitdem ists zappenduster.

So..nun woll ich halt "spielen"...weil ich einfach sie gern real im Leben treffen würde...

Aber es geht nicht...ich komm wieder und wieder auf reale Szenen und mein EGO spinnt rum....

Das Blöde ist, mir liegt das sooo sehr am Herzen....

Akzeptieren wies ist, tue ich dauernd...

Wer kann mir helfen meinen Bretterzaun von der Stirn zu entfernen??

Tausend Dank

Lieben Grüße
Kristina

Think happy thoughts

2 Re: Jemanden wiedersehen am Mi 18 Mai 2011, 22:06

Ania

Euphorianer
Euphorianer
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Leute eher anzieht, wenn man emotional nicht von ihnen abhängig ist. Also verschollene Bekannte treffe ich immer wieder an Orten, wo es höchstens Fuchs und Hase hinverschlägt, verkrachte Freundschaften, an denen mir noch was liegt, bleiben weiterhin verschollen.
Ich habe in meinem Leben auch eine Person, die ich absichtlich anziehen würde, da mir sehr viel an ihr liegt, doch in dem Moment wenn ich daran denke, mache ich meine gute Laune von dieser Begegnung abhängig. Soll heißen, wenn wir uns nicht treffen, dann hab ich schlechte Laune und fühle den Mangel.
Häng dich da nicht allzusehr auf und lass sie erstmal los. Und übeleg dir dann, wie du dir das erste Treffen vorstellen würdest und was du daran magst Very Happy Eine verkrachte Freundin konnte ich damit wieder anziehen und wir verstehen uns wieder.

Viel Glück!

3 Re: Jemanden wiedersehen am Fr 20 Mai 2011, 19:25

Zaubersternchen

Moderator
Moderator
Hallo Ania...

ja das denke ich mir...ich bin da emotional schon ziemlich "drin"...und merke das bringt mir ja nichts.Ausser das ich dauerhaft dran denke..

Stimmt, mir gehts so ohne sie ja gut.Ich versuchs zu "spielen"....irgendwo Kaffeetrinkend sitzend z.B. aber das triffet schnell ins zu reale ab....und dann kommt...hach...obs klappt??hm..
Bei Dingen die ich gern möchte, da tu ich mich schwer.Weil ich denke, was wenns nicht klappt...das darf ich wohl erstmal wieder annehmen....bis es mir schnurzegal ist..mein ich.

LG
kristina

Think happy thoughts

4 Re: Jemanden wiedersehen am Do 02 Jun 2011, 09:52

Zaubersternchen

Moderator
Moderator
Das Thema lässt mich nicht los....ich weiß nicht wie sie über nicht denkt...aber melden tut sie sich nicht...ich hab vor einer woche eine Email geschickt...so liebe Grüße, aber nichts.
Ich will immer "verstehen"....nun sag ich immer..."ich muss akzeptieren das ich verstehen will und das sie Gründe hat sich nicht zu melden...Es ist wie es ist...naja und ähnliches...und dann spiele ich "treffen"... cheers das kann ich schon prima....samt fühlen..
Aber dann fall ich zurück...und akzeptieren von vorn.Ich möchte das sooo sehr...das ich einfach nicht an den "Scheißegalpunkt" komme scratch ..das nervt mich kolossal....

Warum gehts das bei Herzendingen sooo schwer...??

Kristina Überlegen

Think happy thoughts

5 Re: Jemanden wiedersehen am Do 02 Jun 2011, 13:59

Tinkerbell

Moderator
Moderator
Halli Hallo!!

Also ich möchte mal zu dem Thread hier meine Begegnung beisteuern.

12. Oktober 2010 - ich hatte zu der Zeit eine Beziehung. Aber mein Traummann war das nicht. Das hab ich immer gewusst.
Ich weiß echt nicht, was mich geritten hat, jedenfalls hab ich mir am Vormittag in der Arbeit gedacht, sooooo liebes Universum, dann wollen wir doch mal die Probe aufs Exempel machen... Ich schreib in mein Wunschbuch:
Liebes Universum, ich bin so froh und dankbar, dass ich von .... innerhalb der nächsten 7 Tage etwas höre. Ich muss dazu sagen - zu der Zeit hatten wir sicherlich fast ein Jahr keinen Kontakt mehr. Gar nichts. Weder Facebook, noch Handy, noch Freunde...gar nichts.

Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich mich ganz fest darauf konzentriert hatte, und dann in meinen Tagesablauf übergegangen bin. Und hin und wieder dachte ich mir: huch, ich muss mir das jetzt schnell nochmal vorstellen - was denkt denn das Universum, was ich für ein lausiger Wünscher bin, wenn ichs nur niederkritzle, und mich dann gar nicht mehr damit beschäftige. Das hab ich dann hin und wieder gemacht, so wie in Abraham - voooooooollle Konzentration auf das, was man möchte. Dann wieder vergessen.

Ich sag euch jetzt mal, was ich mir vorgestellt habe: Handy piepst, ich so: oh, ne sms!! Freu mich wie ein Schnitzel. Schau drauf. Hmmmmm.....eine unbekannte Nummer (ich hatte SEINE Nummer nicht). Da es aber ital. Vorwahl hatte, wusste ich, es war von ihm. *freu* *freu*

15. Oktober 2010.
Mein damaliger Freund und ich waren den ganzen Nachmittag shoppen. Ich bin in nen totalen Kaufrausch verfallen, weil ich mein Zimmer in der WG umgestellt hatte und es neu dekorieren wollte. Bis 21 Uhr haben wir da so gewerkt, dann war ich sooooo müde!! Ich lieg so am Bett - er so: Was ist jetzt, du musst dich umziehen, damit wir noch auf die Messe kommen. Ich so: Och neeeeee....willst du da heute wirklich noch hin? Die Karten gelten das ganze Wochenende über, wir können ja auch morgen gehen. Er schaut mich schief an. Ich: Ok, gut, ich bin schon am Weg ins Bad Wink

Wir machen uns also auf den Weg. Genau zur Haustüre raus - er so: sollen wir nicht doch auf die andere Party gehen (Party von nem Radiosender wo er arbeitet)... ich so: na mir egal, wenn du lieber da hin magst, dann können wir auch da hin gehen. Mir ist es total egal, weil ich mag beide Sachen gerne, und Messe können wir morgen ja auch noch.
Er hin und her überlegt, und dann so: Ach... nein, jetzt gehen wir auf die Messe. Die Karten haben wir ja auch deswegen gekauft.

Wir schauen uns also ein paar Shows auf der Messe an. Er so: Ich müsste mal aufs WC, magst du mitkommen, sonst verlieren wir uns, weil so viel los ist. Ich so: Ja, kein Ding. Show ist eh vorbei.

In dem Moment, wo wir aus der Halle raus sind, haben plötzlich alle Leute angefangen, nach draußen zu drängen... ich hab ihn verloren, obwohl er genau vor mir ging.
Ich blieb stehen, ....... Ich drehte mich um......
Und unter all den Tausend Menschen, stand plötzlich genau DER EINE MENSCH hinter mir, den ich mir nach so langer Zeit herbei gewünscht habe. Ich bin fast umgefallen, so hats mich erschrocken. Ich hab ja nicht im geringsten damit gerechnet, dass ich ihn SEHEN werde. Ich hatte mir ja die sms vorgestellt. pale pale
Wir haben dann den gaaaaanzen Abend, bis 5 Uhr morgens gequascht, und es war soooooooooooo schön!!!

Er sagte zu mir: du hast heute ausgesehen, als hättest du einen Geist gesehen, als du mich erblickt hast.
Ich grinse verlegen und sage: naja, im Grunde liegst du mit der Aussage gar nicht so daneben Wink

Was mir bei der Story aufgefallen ist...ist das, dass ich emotional sehr an dem Menschen gehangen habe...aber: ich hatte es damals locker gesehen, da er ja schon aus meinem Leben weg war, wars unwichtig, ob er auftaucht oder nicht. Es wäre cool gewesen, wenn....aber eben auch genauso ok, wenn nicht.
Ich denke, das ist immer und immer und immer wieder der Knackpunkt. Es wäre toll wenn, aber wenn nicht, auch ok.

6 Re: Jemanden wiedersehen am Fr 03 Jun 2011, 07:35

Ania

Euphorianer
Euphorianer
WOW Tinkerbell,...
das macht mir Mut, dass ich meine verkrachte Freundschaft doch wiedersehe. Ich muss also nur etwas lockerer werden, oder?
Bei mir ist es der Fall, dass ich sofort an die Entäuschung denke, die mir wiederfahren ist und die ganzen Streitereien über banale Dinge und weiß der Geier... Also lauter negative Dinge. Sie zu akzeptieren ist schwer, aber anscheinend der einzige Weg für mich um voranzukommen....

7 Re: Jemanden wiedersehen am Fr 03 Jun 2011, 08:56

Zaubersternchen

Moderator
Moderator
Tinkerbell...das hab ich gern gelesen und ich stimme Ania zu, das macht Mut...

Ich denke bloss auch meist, neee..klappt eh nicht...oder was wenn doch, was wenn sie mich besuchen will bzw. oder ich sie.. affraid ...ich möchte das von Herzen gern, merke auch !Angst!...was wäre wenn...

Dabei leb ich ja wikrlich bisher ohne sie und auch weiterhin wenns so ist..keine Frage...kopfkratz..also irgendwie möchte ich da einen Dreh drankriegen...

Wobei ich tagtäglich viel an sie denke, und gleichermaßen akzeptiere.Zumindest fühle ich da eine Änderung...schon mal was...

Bin gespannt ob im neuen coaching mir das dann richtig gelingt....

Think happy thoughts

8 Re: Jemanden wiedersehen am Mi 08 Jun 2011, 19:44

Tinkerbell

Moderator
Moderator
helloooo =)))))

Also...zuallererstmal - SCHADE, ich hab den Termin vom Coaching verpasst!!! Es fiel mir am Die. morgen ein *grml*
Irgendwie verpass ich hier in letzter Zeit einiges!!

Ihr müsst mal das probieren. Schließt die Augen. Und stellt euch gaaaaaaanz fest vor, wie es ist, von der anderen Person zu hören. Also NICHT die Gefühle vorstellen, sondern die Situation - dann kommen die Gefühle von ganz allein.
JEDEN, und ich meine WIRKLICH JEDEN anderen Gedanken habt ihr jetzt mal für eine Minute aus dem Kopf drausen.
Ihr habt NUR eine Minute lang ganz fest konzentriert diese Vorstellung der Situation, wenn der andere ins Leben tritt im Kopf, nichts anderes. Ich garantier euch, es überkommt euch ganz automatisch ein SEHR STARKES Gefühl. Das dann halten, weiterhin auf die Situation konzentrieren, und wenn ihr merkt, so jetzt gehts nicht mehr. Raus aus dem Gedanken und was anderes machen, was euch entspannt. Einfach nicht mehr dran denken. Das einfach mal ein paar mal unter Tags machen, und dann schauen was so passiert. So hab ich das damals gemacht.
Dadurch, dass ich es untertags vergessen hatte, und nur immer wieder zwischendrin dran gedacht habe, hab ich vergessen, Zweifel zu haben... Very Happy

glg, eure Tinkerbell

9 Re: Jemanden wiedersehen am Do 16 Jun 2011, 16:37

Zaubersternchen

Moderator
Moderator
Ja..das Coaching war der Hammer....

Ich kriegs wohl irgendwie nicht gebacken...bisher tat sich nichts...MIST fluchen

Aber was ich hinbekomm das Gefühl als ob wir Kontakt h a b e n das kann ich beständig den ganzen Tag fühlen oder abrufen cheers ...seh nicht unbedingt Bilder dazu..aber gut.

Mal schauen was bald kommt..ob ich dann Freu! und Wein trinken Tanz2 oder Traurig why? ,,,,

Kristina

Think happy thoughts

10 Re: Jemanden wiedersehen am So 07 Aug 2011, 10:09

Zaubersternchen

Moderator
Moderator
Tja....es herrscht immer noch mehr oder minder schweigen...

Gestern hatte "sie" Geburtstag..ich hab was nettes geschrieben und ihr "1 Stunde auf einen Kaffee" geschenkt...naja..heute kam der Dank für die Wünsche und sie kann das nicht oder leider(hab ich schon vergessen) nicht annehmen...Soll ich noch antworten?Oder einfach schweigen wie sie es immer macht??Ich weiß nicht...was meint Ihr???
War schon ein komisches Gefühl......und ich fühle mich grad wie "leer"...was nichts heissen soll......reinsehen in sie kann ich nicht....aber so...wie "keiner will mich"...oder interessiert sich wirklich für mich...(ich mein natürlich nicht Euch)....
Hätte ich nur nie bei Facebook nach ihr geschaut.....aber nicht mal einen harmlosen Kaffee......ich beiss nicht oder hab die Pest....
Meine erste Reaktion war....du löschst sofort..dann aber...halt...du verurteilst sie ja...und das grad dein bockiges Kind innen...
also hab ich nur die Nachricht sofort gelöscht........und werde nicht mehr schreiben...

Nun akzeptieren...loslassen...und nie mehr dran denken...oder trotzdem "spielen"...
Ich weiß mir keinen Rat mehr....es ist zu schade und zu traurig...

Oder aber es ist noch nicht die Zeit reif dazu....ich kann das ja interpretieren wie ich meine....für mich wäre es..."momentan nicht"...später...weiß ich nicht..

Think happy thoughts

11 Re: Jemanden wiedersehen am Do 13 Okt 2011, 18:01

fiamma

Erfahrener Euphorianer
Erfahrener Euphorianer
Hallo Zaubersternchen,

bin beim Stöbern im Forum auf diese Deine Diskussion gestoßen.
Und ich finde, da klingt sehr wohl viel Mangeldenken, Trauer, Angst, innerliches Klammern usw. durch. Was ich natürlich voll verstehe, weiß ja selber nur zu gut, wie das ist....

Hat sich denn inzwischen etwas "getan"?

Ich kann Dir berichten, dass ich eine ähnliche Situation erlebt habe, allerdings mit anderer emotionaler Herangehensweise. Und ich war in der anderen Rolle - also die von Deiner ehemaligen Freundin, zudem betrug der Kontaktabbruch nur so um die 6-7 Jahre. Aber es tat sehr weh, weil es mal meine allerbeste Freundin war, noch von der Schulzeit her!!

Sie war es, die sich einen erneuten Kontakt wünschte, aber nicht wusste, wie sie es "anstellen" sollte. Und sie hatte auch Angst vor meiner Reaktion. Ich meinerseits dachte immer wieder mal an sie, erinnerte mich gerne zurück und war aber andererseits phasenweise noch irgendwo verbittert wegen des damals von ihr entschiedenen Kontaktabbruchs. Tief in mir drinnen akzeptierte ich die Situation, was mir aber erst nach ein paar Jahren "gelungen" war.

Jedenfalls haben ihre Eltern durch einen "Zufall" (gibt es ja nicht...) zu meiner Oma Kontakt aufgenommen (kannten sich vorher nicht) - und unsere Angehörigen erspürten die Lage jedenfalls besser als wir selbst.... Somit sagte meine Oma mir in ganz klaren Worten das, was sie aus den faktisch gar nicht so inhaltsreichen Worten der Eltern erfühlt hatte und genau die Gefühle meiner Freundin wiederspiegelte, wie sich später noch herausstellen sollte.
Es ging dann erst mal schleppend weiter und mit indirekten Herantastungen, bis nach einem halben Jahr der Knoten geplatzt war - das ist jetzt gut 2 Jahre her, und wir waren von Anbeginn wieder so vertraut wie eh und je. Freude!

Und ich habe ganz genau gespürt, dass innerlich die Verbindung nie abgerissen war, aber die Zeit einfach reif werden musste.
Falls nicht eh schon alles in Butter ist, vertraue darauf, dass alles so kommen wird, wie es gut ist, und v.a. zum "richtigen" Moment - und bis dahin lebe einfach ganz normal Dein Leben weiter.

Alles Gute!

Liebe Grüße,
fiamma

12 Re: Jemanden wiedersehen am Fr 14 Okt 2011, 07:35

Zaubersternchen

Moderator
Moderator
Also Fiamma ich bin ja erstaunt grad "heute" hier was zu lesen.Denn gestern hab ich über dies Thema "sinniert " und mit einem Auspruch von one command in die Matrix geschickt und nun das affraid staun staun...

Ich sehs für mich nun als "Antwort".
Und ich habe ganz genau gespürt, dass innerlich die Verbindung nie abgerissen war, aber die Zeit einfach reif werden musste.
Falls nicht eh schon alles in Butter ist, vertraue darauf, dass alles so kommen wird, wie es gut ist, und v.a. zum "richtigen" Moment - und bis dahin lebe einfach ganz normal Dein Leben weiter.

Das spüre ich auch und ich bleib nun im Vertrauen.Vor allem das es nicht soo kommen muss wie ich meine.Spiele das ja immer noch.Aber wohl noch zu absichtlich.

Kussi
Zaubersternchen Winke!

Think happy thoughts

13 Re: Jemanden wiedersehen am Fr 14 Okt 2011, 18:59

fiamma

Erfahrener Euphorianer
Erfahrener Euphorianer
Hallo Zaubersternchen,

was natürlich auch noch möglich ist, gerade nachdem soviel Zeit verstrichen ist seit dem Kontaktabbruch: jede von Euch hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, und Ihr steht sozusagen gar nicht mehr in Resonanz zueinander.
Vielleicht hat sich das im Grunde genommen schon damals abgezeichnet (und habt Ihr Euch deswegen "verloren").

Dazu wieder ein Beispiel von mir selber: nachdem ich die o.g. Freundin wiederhatte und mich riesig drüber freute, wünschte ich mir, auch meine in der Grundschulzeit allerbeste Freundin wiederzufinden (die sich später im Gymnasium verändert und damit andere Freundschaften geknüpft hatte). An die Jahre der innigen Freundschaft habe ich in der Tat traumhafte Erinnerungen!
Es ist dann - wieder über Umwege - irgendwann dazu gekommen, dass wir gegenseitig auf Facebook "befreundet" wurden. Nur in Form der Anwesenheit auf der Freundesliste. Zunächst stand bei mir alles mögliche andere an, so dass ich eine persönliche Mail noch rauszögerte. Ich empfand die Zeit auch nicht als "reif".
Im Laufe der Zeit bekam ich dann immer wieder ihre "Aktivitäten" bei Facebook mit und damit auch, dass sie zu mir gar nicht mehr "passte" (völlig andere Ansichten, Wertvorstellungen etc.)
Ich habe dann letztlich nie geschrieben, und sie auch nicht. Sie ist Teil von schönen Kindheitserinnerungen, und dabei kann und mag ich es aus jetziger Sicht bewenden lassen.

Und noch eine andere Freundschaft ist vor einigen Jahren auseinandergegangen. Ich denke gerne zurück, spüre aber innerlich keine Verbindung mehr - man hat sich einfach auseinander entwickelt.

Menschen sind Weggefährten. Manche gehen kleine Stücke des eigenen Weges mit, andere größere..... Und alle sind sie frei, so wie wir selber auch. Und dennoch sind wir alle irgendwie miteinander verbunden. Jeder Mensch, der zu Deinem Lebensfilm (ggf. wieder) "dazugehört", wird sich auch entsprechend "zeigen".

Und noch was: lässt man "Altes" los, so wird Platz für "Neues". Das kann sowohl eine Wiederaufnahme der alten Freundschaft unter reiferen Voraussetzungen und eine entsprechende Weiterentwicklung sein, oder auch völlig neue Leute, die zu Deiner jetzigen Entwicklung besser passen.

Liebe Grüße,
fiamma

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten